DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Triebwagen aus der Eiszeit

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 03.09.20 17:15

Hallo I0wside,

ein herzliches Dankeschön für den ausgesprochen unterhaltsamen Bericht!
Ja, die feindliche Übernahme der HzL durch die SWEG (von wegen "Verschmelzung") tut weh. So etwas tut man einfach nicht, zumal die HzL ja auch deutlich älter und im Bereich Schiene auch größer ist.

"Bei der Ausfahrt aus Sigmaringen erblickte ich dann noch dieses Exemplar aus der späten Eiszeit."
Immerhin dürfte der Lack neuer sein als bei den meisten roten VT.

"Balkanfeeling im Bf Rechtenstein: der Fdl steht auf dem Bahnsteig und schaut nach dem Rechten"
In Brandenburg würde man sagen: der schaut nach den Rechten...
Immerhin hatte er ein DB-Shirt an. Ich habe da auch schon Fdl im Feinripp-Unterhemd auf den Bahnsteig treten sehen. Hoffentlich wenigstens aus Burladingen (Trigema).

"Aufgefallen ist mir, dass irgendwann mal das Durchfahrtsgleis zwischen Gleis 1 und 2 verschwunden ist. Ist vermutlich auch schon eine zweistellige Zahl von Jahren her, war sicher eine kapazitätssteigernde Maßnahme..."
Nein, das ist erst ein paar Monate her! Es war beim Bahnhofsumbau in Ulm wohl 2,50 Euro billiger. Unglaublich, ich habe das auch erst nicht fassen können! Wie oft standen da Güterzüge zur Überholung drin? Geht nun nicht mehr. DB Netz - wir reißen´s raus!

Viele Grüße

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.