DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kurzurlaub in der schönen Hansestadt Hamburg (m5B) - Teil 1

geschrieben von: Kalkstaedter

Datum: 20.08.20 14:45

Hallo zusammen!

Vergangene Woche weilte ich von Dienstag Mittag bis Donnerstag Nachmittag im schönen Hamburg. Hauptsächlich um neue Energie zu tanken, zu Hause raus zu kommen und nebenbei wollte ich den ein oder anderen 472 noch erwischen.

Gemütlich ging es um kurz nach 9 Uhr in Wuppertal los und nachdem das leichte Gepäck nach der Ankunft am Hamburger Hbf verstaut war, per Flinkster weiter zur Kattwykbrücke. Die neue Brücke steht gefühlt schon in ihren Startlöchern, sodass es höchste Eisenbahn war...

Als erstes kam 214 005 Lz daher, sodass es ein Bild im Hochkant wurde:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1f5-e434.jpg

15 Minuten später schlossen sich die Schranken erneut und es kam 140 678 mit Kisten angefahren:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1f6-2e52.jpg

Es dauerte wieder nur wenige Minuten und das Spielchen ging von vorne los. Diesmal die 383 402 von Metrans mit Kisten:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1f7-f156.jpg

Trotz Schattenplatzes und recht gutem Verkehr (Alle 5 bis 15 Minuten ein Zug in Fotorichtung), beschloss ich, mal an den Norderelbbrücken nach dem rechten zu sehen. 152 119 hatte den EK 50663 aus Itzehoe nach Maschen am Haken:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1f8-2005.jpg

Viele weitere Aufnahmen später und der Erkenntnis, dass zumindest an diesem Dienstag kein 472 auf der S31 zu finden war (90% 490 und der Rest 474), ging es ins Hotel, einchecken und erfrischen. Vor dem Abendessen schaute ich aber nochmal an der Oberhafenbrücke vorbei; da geht ja eigentlich immer was...

Ein wenig an Reiz hat die Stelle durch das im Bau befindliche Gebäude zumindest Abends derzeit zwar schon, aber wo findet man derzeit keine Kräne oder anderweitige Bauarbeiten?

101 016 zog um kurz vor 19 Uhr den 2307 gen Bremen und weiter nach NRW bis ans Ziel Koblenz:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1f9-0f7f.jpg

Nach einer kleinen Manta-Platte und dem ein oder anderen Astra an der Alster ging es dann fix ins Bett; die 472-Jagd sollte am nächsten Tag erfolgreicher werden.

Mehr dazu dann in Teil 2...

Gruß
Philip

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.