DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sauerland--Großdiesel-Powerland (10 B.)

geschrieben von: MZöl

Datum: 14.06.20 18:26

cargofuzzy schrieb:
Hallo!

Eine sehr schöne Tunnelperspektive!
Gibt es eigentlich noch planmäßigen Güterverkehr durch diesen Tunnel?

Gruß
Paul
Guten Abend,

letzter planmäßiger Güterzug auf dieser Verbindungsstrecke war nach neuer Führung des Rheinkalk-Kalkmehlzuges Horlecke - Duisburg via Vorhalle ab Anfang 2014 der RLG-Kohlezugpendel Dortmund-Hardenberghafen - Arnsberg Reno de Medici, der letztmals Mitte November 2017 hier verkehrte.

Dienst-, Bau- und Umleiterzüge sind aber wohl gar nicht so selten, aber die zu erwischen gleicht natürlich einem 6er im Lotto, zumal die Ausleuchtung dort nur kurz vor Mittag perfekt ist. Ab & an ist auch eine der beiden Schwerter SETG-V 60 mit Loküberführungen zur DE-Werkstatt hier unterwegs.

Gruß,
MZöl.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.