DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Besuch im Technik-Museum Kassel (TMK) Danke dafür!

geschrieben von: cavemaen

Datum: 31.01.20 10:35

Danke Uwe!

Nach meiner Info wurde das gesamte Henschel-Anwesen in Kassel-Rothenditmold an einen Investor verkauft, welcher verschiedene Kleinbetriebe beherbergt incl. das Henschel-Museum.

Die Mieten sollen wohl gering sein, aber mit kurfristigen Kündigungen seitens des €igentümers behaftet, sobald der eine Möglichkeit zur Veräußerung seiner Immobilien mit Gewinn sieht.

Dann hat Kassel ein Problem; wohin mit allen Exponaten, den Museen ect.....

Rudolf

[attachment 276003 Henschel33d1.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.