DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Skisonderzug Intersoc

geschrieben von: Franz-Josef Dovern

Datum: 23.01.20 20:10

Dank einer freundlichen Vormeldung hatte ich die Fahrzeit des belgischen Skisonderzuges "Intersoc" für die Rückfahrt aus Brüssel.

In Erwartung einer langen Fuhre wählte ich Übach-Palenberg als Fotostandort. Keine Personen, kein Spargel.

Die Wartezeit vertrieb mir 193 994 auf dem Weg nach Aachen, die der RB33 begegnete:

https://abload.de/img/f2001231002bach-palenmyka1.jpg

https://abload.de/img/f2001231004bach-palencykbw.jpg


Ein (wie ich später erfuhr) umgeleiteter RE1 und ein ebensolcher ICE:

https://abload.de/img/f2001231010bach-palenapkcb.jpg

https://abload.de/img/f2001231012bach-palenkyj0s.jpg

https://abload.de/img/f2001231016bach-palen7ckpq.jpg


Ob der auch umgeleitet war, weiß ich nicht. Jedenfalls nebelgraue Lok passend zum Wetter:

https://abload.de/img/f2001231027bach-palenhykv0.jpg


Der RE4-Verstärker aus Düsseldorf kam heute wieder mit einer 146 und begegnete dem Gegenzug nach Dortmund:

https://abload.de/img/f2001231030bach-palen9fke6.jpg

https://abload.de/img/f2001231033bach-palenrmjf1.jpg

https://abload.de/img/f2001231036bach-palen91k9r.jpg


Endlich kam der Sonderzug mit ungefähr +30 mit seinen 14? Wagen um die Ecke. Man beachte das Schild "Girls-Day" in der Lok:

https://abload.de/img/f2001231040bach-palenwojca.jpg

https://abload.de/img/f2001231044bach-palen0dj1s.jpg

https://abload.de/img/f2001231048bach-palenrej6j.jpg

https://abload.de/img/f2001231055bach-palensvj3e.jpg


In der letzten Viertelstunde war mir die Kälte doch etwas ins Hosenbein gekrochen, so dass ich mich mit Vorfreude auf einen warmen Tee auf den Heimweg begab.

Franz-Josef

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.