DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rückblick 2019 Teil 1

geschrieben von: VT 301

Datum: 23.01.20 13:57

Hallo zusammen,

heute beginne ich mit einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr.


Januar:

Am 04.01. fuhr ich zur Dreieichbahn,in der Hoffnung nochmal mit einem 646 mitfahren zu können da die ABlösung durch die 632/633 bereits absehbar war. Dabei entstanden auch 2 Bilder vom 646 203 und 646 202.Zuerst am Bahnsteig in Ober-Roden und am Bahnsteig in Dreieich-Buchschlag.

https://abload.de/img/img_422729jky.jpg


https://abload.de/img/img_4234k5ju0.jpg


Februar:

So richtig auf der Liste hatte ich den Bf Mainz-Kastel nicht wirklich.Bei einer Fahrt mit der S-Bahn nach Wiesbaden wurde allerdings 185 152 mit ihrem Güterzug überholt so das ich mal für ein Bild in dort ausstieg.

https://abload.de/img/img_4278z8juo.jpg


Am selben Tag entstand auch mein alllererstes Flix Bild.In Neu-Isenburg kam mir die ES 64 U2-005 mit ihrem Zug nach Berlin vor die Kamera.

https://abload.de/img/img_4296p7jer.jpg


März:

Graues Wetter herrschte am 01.03 und so fuhr ich mal zum Bf Frankfurt-Mainkur um meinen nächsten Flxzug abzulichten.

https://abload.de/img/img_4330zjjfr.jpg

Der erste Urlaub des Jahres führte mich an die Strecke Oldenburg-Leer.Als Quartier für diese Woche bot sich das kleine Hotel im Bf Augustfehn an.Bis auf einen Tag zeigte sich das Wetter aber ziemlich grau.
Am 22.03. zeigte sich endlich mal die Sonne und so wurde eine kleine Wanderung vom Bf Augustfehn zum Bf Stickhausen-Velde gemacht. Der Verkehr,auch dank Umleiterzüge wegen einer Baustelle zwischen Rheine und Leer,fing gut an und liess schlagartig wegen einer Streckensperrung bei Bremen nach.Für ein paar sonnige Güterzugbilder reichte es aber trotzdem.

Am Einfahrsignal des Bf Augustfehn aus Richtung Leer kommend zeigte sich 140 761 der EVB mit ihrem Leerwagenzug.

https://abload.de/img/img_4627m0ks1.jpg


In Richtung Leer zeigte sich dann noch 193 612 von MRCE mit einem Containerzug nach Dörpen.

https://abload.de/img/img_4631thkmb.jpg


Mein persönliches Highlight aber war 1144 268 im Einsatz für RCC mit einem Autozug von Emden nach Bremen,ebenfalls aufgenommen am Einfahrsignal des Bf Augustfehn.

https://abload.de/img/img_4644g7jm1.jpg


Damit endet der 1.Teil meines Jahresrückblickes.Ich hoffe es waren ein paar interressante Bilder dabei.

Besondere Grüße gehen heute an den Güterzugdisponent und den Innenkreis der BZ Frankfurt.

Grüße aus Alzenau,

Alexander

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.