DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bunte 218 zwischen Allgäu, Bodensee und Stuttgart hab ich auch :-) (Video)

geschrieben von: t_s_f

Datum: 12.01.20 10:51

Schön zusammen gefasst! Aber 218 458 ist nach wie vor richtig. 218 055 ist nur die interne PRESS Bezeichnung. Der genaue Grund für den öfteren Ausfall war eine Zylinderkopfdichtung. So wurde das Kühlwasser des Motors mitverbrannt und irgendwann wäre der Motor explodiert da ja nichts mehr zum kühlen da ist. Man hat da dann immer die Lok kurzzeitig betriebsfähig gemacht. Da dieses "kurzzeitig" eben nur für ein paar Tage hielt, musste sie ständig in die Werkstatt. Hätte man den Schaden direkt behoben wäre die Lok etwa eine Woche ausgefallen, da dies so aufwändig ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.