DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jahresrückblick 2019 II: Juli bis Dezember: RhB, HSB, Tram uvm (m36B)

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 02.01.20 17:38

Hallo Tobias,

auch der zweite Teil gefällt sehr, schwer Favoriten hervorzuheben. Die Kirche im Engadin mit passend kurzem Güterzug gehört aber dazu, im ersten Teil die warm beleuchteten Marktstände in Alexandria und u.a. die Leipziger Fotos, aber auch das eine oder andere Bild aus Braunschweig in beiden Teilen. Das ist schon eine sehr eigene Mischung, die du zeigst, da sich sonst wohl niemand so sehr Straßen- UND Schmalspurbahnen auf die Fahne geschrieben hat. Für letztere interessieren sich ja doch meist eher Freunde der großen Eisenbahn. Viele Straßenbahnfans fotografieren (fast) keine Eisenbahnen und dann gibt es wenige, wie den Biebermühlbahner oder mich, die Straßen- und eher normalspurige Eisenbahnen fotografieren. Gerade in Sachen Schmalspur- und Kleinbahnen gibst du mir da immer mal wieder interessante Anregungen.
Manchmal kommt es mir so vor, als könnten deine Bilder noch etwas knackiger bearbeitet werden, vielleicht etwas heller, bunter und kontrastreicher? Aber manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich das zu sehr tun, je nach Bildschirm. Ist aber bei dir auch Meckern auf hohem Niveau.

VG

Lennart

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.