DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Monatsrückblick September (m21B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 03.11.18 11:35

Hallo,

dieser Monat war wieder etwas ruhiger nach den ereignisreichen Sommermonaten. Trotzdem gab es mit dem Besuch der Innotrans ein persönliches Highlight. Beendet wurde der Monat dann mit einem Urlaub, der mal garnichts mit Zügen zu tun hatte.




2.September

Ich hatte erfahren, dass 113 309 mit einer Fuhre alter Wagen auf dem Weg von Fürth (Bayern) nach Stuttgart war. Bei Oppenweiler konnte ich sie bei suboptimalen Wetter auf dem Chip bannen:

https://abload.de/img/img_1880qzd3f.jpg





5.September

In der Hoffnung einen der umgeleiteten IC auf der Murrbahn zu fotografieren fuhr ich nach Schleißweiler. Leider hatte die Fotowolke etwas dagegen, weshalb ich nur die Fichtenberger Übergabe zeigen kann:

https://abload.de/img/img_1892xcejp.jpg





6.September

Auf dem Weg zurück von der Arbeit hielt ich nochmal im Stuttgarter Wildpark an. Perfekt getarnt kam dann auch 1016 020 mit IC 281 nach Zürich vorbei:

https://abload.de/img/img_1932jndsb.jpg





10.September

Für heute war angekündigt, dass 139 558 eine Überführungsfahrt über die Filstalbahn macht. Daher ging es nach Uhingen, wo der Zug erstmal auf sich warten lies. In der Zwischenzeit hatte ich von einer DB Vectron Überführung gehört. Schnell wechselte ich auf die Nassachtalbrücke und konnte vier glänzende rote Vectronen fuzzen:

https://abload.de/img/img_1961d4fjl.jpg


Zurück auf die andere Seite gewechselt, kam 644 041 vorbei:

https://abload.de/img/img_1971tgfsf.jpg


Und nach einiger Zeit kam auch 139 558 mit einem Vectron und einem Twindexx am Haken vorbei:

https://abload.de/img/img_2005jfcvv.jpg


Für die Geislinger Steige war die Lok zu schwach. Schublok ging aber nicht, weshalb 151 169 als Vorspann dienen musste:

https://abload.de/img/img_20227le6e.jpg


193 225 mit einer Schwester kamen die Steige mitsamt einem Ekol-Zug heruntergerollt:

https://abload.de/img/img_2051a3eid.jpg


Bei Urspring konnte ich dann nochmals 139 558 fotografieren:

https://abload.de/img/img_2064g1ffk.jpg





12.September

Die Umleitung der IC über die Murrbahn besteht immernoch und heute sollte es auch mit ein paar Fotos klappen. Bei Nellmersbach erwartete mich 120 114 auf dem Weg nach Karlsruhe:

https://abload.de/img/img_2082cteq2.jpg


Nach einigen Triebwagen kam auch 111 046 mit ein paar n-Wagen vorbei:

https://abload.de/img/img_2102w1cp4.jpg


In Schleißweiler konnte ich 185 223 mit einem Schotterzug festhalten:

https://abload.de/img/img_21544xcqs.jpg


Und danach kam 120 149 mit einem IC vorbei:

https://abload.de/img/img_2162bjdo2.jpg





20.September

Dieses Jahr konnte ich das erste mal zur Innotrans in Berlin gehen. Für nur einen Besuchstag gibt es hier viel zu viel zu sehen, weshalb ich das nächste mal auch wieder dabei sein muss :D Vom Außengelände möchte ich hier nur ein paar Schnappschüsse zeigen, es gibt ja schon genug Bilder in anderen Foren.
Stadler liefert neue Triebwagen für den Regionalverkehr Bern Solothurn:

https://abload.de/img/img_2341veiwm.jpg


Newag hat seine Dragon Lokomotive ausgestellt:

https://abload.de/img/img_2344sqede.jpg


Ebenfalls von Newag ist den Impuls Triebwagen:

https://abload.de/img/img_23505wcvi.jpg





21.September

Nach der Innotrans hatte ich noch einen Tag zur freien Verfügung. Morgens bin ich gleich mal zum Halensee gefahren und habe einen 485 in seinem letzten Refugium, der Ringbahn fotografiert:

https://abload.de/img/img_2365z7dqt.jpg


Vorm Hauptbahnhof konnte ich Flexity 9023 abpassen:

https://abload.de/img/img_2383hleay.jpg


Dann ging es zur Jannowitzbrücke um den Flixtrain zu fotografieren. Zuvor kam 370 007 mit einem EC nach Polen vorbei:

https://abload.de/img/img_246026fum.jpg


Und kurz danach der Flixtrain mit 182 504 „Mr. Potato Head“ nach Lichtenberg vorbei:

https://abload.de/img/img_2479dxcou.jpg


Am Hbf konnte ich dann noch 370 003 mit einem EC aus Polen fotografieren:

https://abload.de/img/dsc069594zdxg.jpg


Am nächsten Tag ging es dann wieder nach Hause und den Rest des Monats nahm ein Urlaub komplett ohne Eisenbahn in Anspruch.




Grüßle, Tobias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.