DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Das Mühldorfer Dieselparadies ist tot? Aber nicht doch! (2/3, m21B ~ 15MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 19.08.22 10:10

Servus beinand!

Am Vortag hatten wir rund um Mühldorf schon ordentlich abgeräumt

[www.drehscheibe-online.de]

sodaß der Samstag nur noch als Bonus dienen sollte, zumal auch die Wetteraussichten nicht mehr ganz so astrein waren. Wir wollten uns mal an die Burghauser Strecke stellen und auf den einen oder anderen Güterzug hoffen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H350.jpg
Und so standen wir schon wieder in aller Herrgottsfrüh bei Altötting. Zuerst einmal kam 628 649 als RB 27163, es folgte: natürlich nichts.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H351.jpg
Wir wechselten nach Heiligenstatt für 628 558 als RB 27165, es folgte: natürlich nichts.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H352.jpg
Ebenfalls Heiligenstatt, nun mit 628 649 als RB 27167, es folgte: natürlich nichts.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H353.jpg
Erneuter Stellenwechsel nach Altötting: 628 649 als RB 27171, es folgte, ach lassen wir das. ;-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H354.jpg
Nun brausten wir ans Böslhäusl und knipsten 628 558 als RB 27173.


„Früher“ war es ja auch schon so, daß mittags der damals berühmt-berüchtigte „WackerShuttle“ in Burghausen nach Norden startete. Und so stellten wir uns einfach mal bei Pirach auf (zumal auch ein Freund meinte, sein System sehe einen entsprechenden Zug abfahrbereit in Burghausen).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H355.jpg
Doch zuerst einmal wollte 628 558...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H356.jpg
... als RB 27178 durch...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H357.jpg
... dann endlich trat der erste WackerShuttle (60884) mit 077 015 auf die Bühne...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H358.jpg
... gefolgt von 628 429 als RB 27180.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H359.jpg
Zwischenzeitlich war in MWCK ein weiterer Containerzug gestartet, den wir bei Altötting erwarteten. Müllcontainer no. 054 sorgte für das Vorankommen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H360.jpg
Wir fuhren ein weiteres Mal ans Böslhäusl, dieses Mal chippten wir...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H361.jpg
... 628 578 als RB 27181.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H362.jpg
Da der Schmodder rund um AÖ die Oberhand übernahm, flüchteten wir in Richtung Süden. Bei Stein an der Traun sah die Wolkensituation besser aus...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H363.jpg
... als 628 585 als RB 27424 an uns vorbei dieselte.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H364.jpg
Nur noch wenige Minuten trennten 628 433 als RB 27472 vom Bahnhof Hörpolding.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H365.jpg
A propos Hörpolding, natürlich mussten wir auch dieses Kleinod noch auf die Chips brennen. Hier sehen wir 628 585 als RB 27433 auf dem Weg nach Traunreut...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H366.jpg
... sowie wenig später 628 433, der nach Mühldorf dieselte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H367.jpg
... wir nahmen die Füße in die Hände...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H368.jpg
... und hielten dem 433 unsere Cams ein weiteres Mal entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H369.jpg
Für unsere Tagesabschlußfotos legten wir uns bei Matzing auf die Lauer…



http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H370.jpg
... nach 628 585 als RB 27476 verabschiedete sich die Bruzzelfunzel dann in den wohlverdienten Feierabend und auch wir packten unsere Sache zusammen.


Für den nächsten Tag wollten wir uns morgens noch ein bisschen im Dieselparadies herumtreiben und dann irgendwann mal rüber zu den Heiligen ET wechseln. Davon aber ein ander Mal mehr! :-)


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.