DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Aber Hallo,......

geschrieben von: Fridolin Kiesewetter

Datum: 11.04.21 22:13

........aber sorry, Zugausfälle in bemerkenswerter Anzahl gab und gibt es doch gerade bei mechanischer Stellwerkstechnik immer wieder.
Ein sehr naheliegender Grund ist der "Faktor Mensch". Selbst schon mehrmals erlebt: Ein ganz banales Verschlafen eines Mitarbeiters nach der nächtlichen Streckenruhe und der Start in den Tag findet halt gleich mal eine Stunde später statt. Ganz zu schweigen von kurzfristigen Krankmeldungen, da platzt im dümmsten Fall gleich die ganze Schicht.
Und wie derartige Ausfälle anschließend gegenüber HR4 & Co kommuniziert werden ist wieder ein Thema für sich.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.