DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wo ein Wille ist, ist ein Weg! (Bentheimer Eisenbahn)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 07.02.21 20:45

Hallo,

> die Grafschaft Bentheim gehört zu den Bereichen Niedersachsens, die auch ordentlich Schnee und Sturm abbekommen haben.
> Im Bahnhof Bad Bentheim verkehrt schon den ganzen Tag kein DB- und Eurobahn-Zug mehr. Aber die LINT-Triebwagen der
> Bentheimer Eisenbahn nach Neuenhaus verkehren planmäßig. Da macht es sich bezahlt, dass die BE alle ihre Weichen mit
> Weichenheizungen ausgerüstet hat und gelegentlich eine Diesellok über die Strecke fährt, um den Schnee zur Seite zu
> schieben. Es gibt also positive Beispiele.

das ist halt eine klassische NE-Bahn, wo noch Leute in der Teppich-Etage arbeiten, die wissen wie die Bahn funktioniert.
Gibt es den Schneepflug an dem zweiachsigen Rungenwagen eigentlich noch?

Armin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.