DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: was übrig bleibt!

geschrieben von: Gt2x4/4

Datum: 02.01.21 08:32

217 055 schrieb:
...


Nachtrag:
Die PM der Polizei schreibt nun gar nichts mehr von tiefstehender Sonne und Anhalten des Pkw vor dem BÜ. Es wäre auch sehr komisch, am Vormittag bei Fahrtrichtung West oder max. Südwest eine tief stehende Sonne im Blickfeld zu haben.....
Möglich ist alles ...

Am 19. Dezember 2015 hat mich in der Nähe von Würzburg mal ein junger Autofahrer fast zusammengeräumt, weil er von rechts kommend einfach losgefahren ist, obwohl ich vorfahrtsberechtigt war.

An meinem (geliehenen!) Wagen ist nichts passiert, aber er hat sich in der Hektik die Felge vorne rechts am Bordstein der gegenüberliegenden Seite völlig ruiniert und konnte nicht weiterfahren. Weshalb er und seine 3 Kumpels im Auto zu einem Sportereignis wohl zu spät kamen.

Gegenüber den freundlichen PVB erklärte er, er habe wegen der tiefstehenden Sonne nichts sehen können (die Sonne wäre nach ihrem Stad dazu tatsächlich in der Lage gewesen).

Im Beisein des interessierten PVB habe ich ihn dann gefragt, warum er denn losfährt, wenn er selbst schon bemerkt hat, nichts sehen zu können ...

Auf meiner Dashcam wäre alles draufgewesen, aber ich habe sie nicht zur Aufklärung des Vorfalls einsetzen müssen.

Man wundert sich aber.

.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.