DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[BW] Abellio-Fahrzeugmangel auf der RB 18 wird zu Personalmangel.

geschrieben von: Sansenhecken

Datum: 01.08.20 15:45

Hallo,
nachdem in den letzten Wochen vor allem fehlende Fahrzeuge ein Problem waren und sie es in geringerem Ausmaß immer noch sind, werden nun auch noch die Lokführer rar, sodass der im Winter neu eingerichtete Stundentakt auf der RB 18 für mindestens einen Monat wieder der Vergangenheit angehört. Auf eine Wiederbeauftragung des Subunternehmers TRI verzichtet man offenbar leider erneut.
Zitat
Zeitraum:
08.08.2020 (04:00 Uhr) - 06.09.2020 (23:45 Uhr)
Hinweis:
Schienenersatzverkehr aufgrund eines vorübergehenden Personalengpasses
Die Züge der Linie RB 18 verkehren Samstags und Sonntags zwischen Heilbronn und Osterburken nur im Zweistundentakt. Für die entfallenden Verbindungen ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Osterburken und Bad Friedrichshall mit Anschluss zur Linie RE 10 eingerichtet.

Die Strecke erwartet darüber hinaus im Herbst/Winter aufgrund der Erneuerung der Kirnaubrücke bei Osterburken eine bislang
nicht näher spezifizierte mehrmonatige Sperrung zwischen Osterburken und Möckmühl, die im besten Fall eine Umleitung der RE 8 über Neckarelz und einen weiteren SEV auf dieser RB 18-Teilstrecke zur Folge haben könnte.

Ein ruhiger Betrieb wird daher wohl bis auf weiteres nicht einkehren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.