DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 999 - Betriebsstörungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier landen bitte alle Meldungen zu schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Tarif GdL: So sieht es die FTD

geschrieben von: Jörg Blaschke

Datum: 16.10.07 10:26

Hallo liebe Fangemeinde,

bitte nicht gleich wieder schimpfen - die Tarifverhandlungen der Lokführer sind nun halt mal eines der beherrschenden Bahnthemen zur Zeit. Meine ich.

Die "Financial Times Deutschland" (FTD) hat heute für meine Begriffe 2 bemerkenswerte Artikel veröffentlicht:

[www.ftd.de]

Interessant die Überschrift, die quasi der DB den schwarzen Peter aufbürdet - m.E. gerade in einer Wirtschaftszeitung ein bemerkenswerter Vorgang. Außerdem "gefällt" mir der letzte Absatz!


Für sehr aufschlußreich halte ich auch die Thesen des Leitartikels - so heißen bei der FTD Meinungartikel, die die Meinung der Zeitung wiedergeben - zum Thema:

[www.ftd.de]


Sodele, das soll es für heute zum Thema gewesen sein :-). Ich les' nu' beileibe nicht alle möglichen Zeitungen, sicher gibt es noch andere interessante Aspekte und Meinungen. Sofern sie auf guten Begründungen beruhen --> gerne auch hier im Forum her damit!

Meine Bitte nur: Es geht auch ohne persönliche Angriffe; ich möchte keine Gehaltsabrechnungen sehen (sonst zeig' ich Euch meine und dann hab ihr ALLE Mitleid mit mir *g*) und auch keine Dienstpläne (der Beitrag wird von einem seit 16 Jahren nachts Tätigem verfasst), und bitte nicht nach dem Motto: "Äpfel bestellt, Birnen bekommen - egal: Hauptsache Obst" diskutieren! Vielen Dank!

Mit der Bitte um Verständnis aus der Friedensstadt Osnabrück grüßend

jörg blaschke

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.