DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lößnitzdackel mit Schneemann

geschrieben von: Rolf G.

Datum: 13.02.21 15:52

Das Winterwetter lockt derzeit, stimmungsvolle Aufnahmen mit Schnee anzufertigen. Da ist es doch schön, wenn die dampfbetriebenen Schmalspurbahnen der SDG planmäßig wie immer verkehren. Denn Schnee und Dampf ist natürlich noch stimmungsvoller! Daher hier ein Bild von gestern vom Haltepunkt Radebeul Weißes Ross.

https://abload.de/img/dsc_2623_2iqj16.jpg

Man beachte vor Allem den Schneemann links auf der Pufferbohle!
Ich musste feststellen, dass die Tage schnell länger werden - geplant war eigentlich dass die Bahnhofsbeleuchtung für zusätzliche Illumiinierung sorgt, aber dafür war es noch (oder schon wieder) zu hell. Zwei Wochen vorher hatte ich es schon einmal probiert, da war es schon stockdunkel.

Dafür gelang an jenem Wochenende die schöne Kombination Dampf, Schnee, Sonne, VIk

https://abload.de/img/dsc_2571_2bwkfl.jpg

...bei der Ausfahrt aus Friedewald.

Viel Erfolg Allen beim Anfertigen ähnlicher Bilder!

Rolf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.