DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Beleg für erfolgreiches Marketing:

geschrieben von: Pio

Datum: 30.11.20 16:18

Denkt doch mal ein wenig nach. Der Zug besteht aus :

175 014 mit DM (12 KVD 18/21 ASW A2), SGR (Voith L306rt), Funk, ZuSi, Heizkessel
175 3..
175 5.. mit Heizkessel
175 5.. mit Heizkessel
175 4..
175 019 mit DM (12 KVD 18/21 ASW A2), SGR (Voith L306rt), Funk, ZuSi, Heizkessel


Man möchte diesen Zug zukünftig in einem etwas breiteren Umfeld einsetzen. Dazu muß in Richtung ZuSi etwas passieren. Und das ist neben Beschaffung, Montage und Zulassung/Abnahme nicht für Lau zu haben. Natürlich könnte sich der Nachfolgeeigentümer des ehemaligen Herstellers sich hier engagieren. Schauen wir mal.
Aber 4.000.000 € : 6 relativiert das alles schon mal ein wenig, zumal ja die beiden Köpfe die Hauptkostenträger sein dürften. Der Zug hat eine KE P/R ep, MG Bremse, welche auch etwas aufwändiger instandzuhalten, zu prüfen ist, als bei einem 08/15 Fahrzeug.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.