DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Eben!

geschrieben von: Peter

Datum: 30.11.20 08:22

Hallo!

118 372-2 schrieb:
(E)inzäunen geht leider nicht, das wären etwa 22.000m³.
Die Straße die mitten durch geht ist öffentlich und kann von uns nicht einfach zu zu gemacht werden.
Und ein Zaun hat leider noch nie jemand abgehalten Unfug zu treiben.
Eben, so ist es.
Und ich kann als unregelmaessiger Besucher waehrend der vergangenen 20 Jahre sagen, dass das alles recht gepflegt wirkt und die Schaeden fuer ein nicht eingezaeuntes Gelaende (soweit ich das sehen konnte) sehr gering sind (wobei natuerlich jeder Schaden einer zuviel ist; man kann Ressourcen auch besser als zur Schadenbehebung nutzen, von der Motivation der betreuenden Kraefte ganz zu schweigen).

Aber dort wurde viel erreicht und es macht Spass, sich das Ensemble von Fahrzeugen und ortsfesten Kraenen von Zeit zu Zeit anzuschauen.

Es scheint ein sehr ruehriger Verein zu sein, der das alles betreut.

Gruss

Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.