DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Gute Nachrichten!

geschrieben von: TRO

Datum: 27.11.20 19:39

Hallo,
das klingt wirklich gut, ich habe den Zug erst kürzlich besichtigt und Hoffe das das Geld reicht, denn die lange Abstellzeit im Freien ist nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.

Ich hatte damals schon immer Angst, daß eines Tages in der Zeitung steht, das "In Ketzin ein alter DDR-Zug abgebrannt ist". Die kann nun glücklicher Weise nicht mehr passieren.

Zur Abschiedsfahrt (Berlin) Leipzig- Plauen ob. Bf- Adorf (V.)- Gera- Leipzig war ich an Bord und ziemlich begeistert vom Zug. Die Dias müsste man mal scannen....

Viel Glück bei der Aufarbeitung und viele ausgelastete Sonderfahren wünsche ich.

[attachment 325084 IMG_20201127_193637.jpg]
Aus meiner Sammlung. Werbeblatt von 1993

LG TRO.

PS: Weiß jemand ob es zum SVT eine Bauartbeschreibung gab? Die fehlt noch in meiner Sammlung....

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.