DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die badische G12 - 58 311 - der UEF hatte Auslauf im Murgtal

geschrieben von: charly_k

Datum: 11.09.20 18:11

Moin die Herren,
ihr habt garnicht verwässert, im Gegenteil....
Jetzt häng ich halt auch noch zwei Fotos der einzigartigen BR 97.5 dran.
Im April 19 hatte sie etwas größeren Auslauf und ich musste diese legendäre Maschine einfach mal in Aktion erleben. Hätte nicht gedacht, dass sie so geschmeidig läuft.

[attachment 312456 CKI_0488_2479Charly_Kissel_red.jpg]

Was kommt denn da schönes von Horb herauf??

[attachment 312457 CKI_0509_2480Charly_Kissel_red.jpg]

Auch hier etwas bescheidenes Wetter, das stört aber wirklich niemanden.

Schön, dass der Mann mit dem Hammer (Michael) die besten Voraussetzungen mit dafür geschaffen hatte, dass mir diese Lokomotive vor das Objektiv fuhr.


Und jetzt noch ein Foto vom 6.4.13, aufgenommen nahe Sigmaringen. Erkennt sich einer der hier mitlesenden Herrn wieder?
[attachment 312458 DSC_9388_2481Charly_Kissel_RED.jpg]

Wie ihr seht, Jens und ich können nicht nur BR 58.

Bleibt weiterhin gesund.

Gruß aus Nordbaden

Charly K

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.