DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Die badische G12 - 58 311 - der UEF hatte Auslauf im Murgtal

geschrieben von: charly_k

Datum: 10.09.20 18:20

Auch dieser Beitrag kommt mit etwas zeitlichem Versatz.
Nicht nur Corona bedingt hat man diese Lok relativ selten in diesem Jahr auf der Strecke gesehen. Am 6.9.20 war es nach durchgeführter Augustfahrt wieder soweit.

[attachment 312209 CKI_4026_2470Charly_Kissel_red.jpg]

Los ging es hinter Kuppenheim mit etwas Kühlung von oben.


[attachment 312210 CKI_4053_2465Charly_Kissel_red.jpg]

Die Sonne hatte zeitweise versucht sich zu zeigen, aber dann doch wieder zurückstecken müssen.


[attachment 312212 CKI_4066_2476Charly_Kissel_red.jpg]

Diese Aufnahme wirkt m.E. auch ohne Sonne. Wer strahlt mehr, die altehrwürdige G12 oder der wirklich nicht unzufrieden dreinschauende Herr auf der Lok?


[attachment 312213 CKI_4085_2461Charly_Kissel_red_2472Charly_Kissel.JPG]

Auch bei der Fahrt über das Viadukt in der Tennetschlucht hätte die Sonne zu dieser Uhrzeit nicht wirklich geholfen.


[attachment 312214 CKI_4122_2463Charly_Kissel_red_2471Charly_Kissel.JPG]

Und mit diesem Blick auf den Dampfzug nebst gut sichtbarem modernisierten "Fallerhäuschen" ging es zurück nach Hause.

Bleibt weiterhin gesund....

Gruß aus Nordbaden
Charly K

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.