DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Windbergbahn

geschrieben von: 970-222

Datum: 07.09.20 15:53

Hallo "uymotive",

um Deinen Satz mit den Bildern zu verstehen, setzt Du aber gewaltig viel Hintergrundwissen bei jedem DSO-Nutzer voraus!

Möglicherweise weiß man deutschlandweit, dass sich die Windbergbahn in Sachsen befindet. Aber wo startete der Zug? In Dresden Hbf? In Freital-xy? Oder in Dresden-Gittersee?

Wo sind Deine Aufnahmen entstanden?

Was bedeutet "700 m" weiter als 2019? Fuhren die Züge nun 1 km, 10 km oder 100 km?

Ich wohne in Dresden, bin aber nicht über alle Bahnübergänge dort informiert. Mich würde es freuen, etwas mehr Fakten zu dieser Fahrt bekommen zu dürfen!

Und das würde bestimmt auch noch einige andere DSO-Nutzer hier freuen!

Dann los!

Bittet mit vielen Grüßen

André

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.