DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Pfingsten im Harz mit 99 7232-4, 99 247 und 95 1027-2 (1 Video u. 4 Bilder)

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 15.06.20 08:21

Hallo,

nach der coronabedingten Zwangspause habe ich Pfingsten mit meiner Familie ein paar Tage im Harz verbracht. Einen kleinen Teil unserer Zeit haben wir der Eisenbahn gewidmet. Auf schmaler Spur dampfte es endlich wieder zum Brocken, außerdem war die "Bergkönigin" 95 1027-2 gewohnt lautstark auf der Rübelandbahn unterwegs.

Ich habe einen kleinen Film daraus gemacht, den ich gerne zeigen möchte:

[www.youtube.com]

Meine Frau hat derweil wieder ein paar Bilder gemacht:

[attachment 298400 DSC_2427-Kopie.jpg]
99 247 kurz vor Drei-Annen-Hohne. Diesen Fotopunkt gibt es auch noch nicht so lange.

[attachment 298401 DSC_2445_1nowe3.06gerade.jpg]
95 1027-2 bei der Einfahrt in die letzte Steigung vor dem Scheitelpunkt in Hüttenrode.

[attachment 298402 DSC_2698_66mitfulllichtohneaufhelblitz.jpg]
95 1027-2 mit "Wolkenschaden" in Hüttenrode

[attachment 298403 DSC_2730_1.jpg]
95 1027-2 auf der Rückfahrt vor Hüttenrode - auch hier war die Fotowolke zur Stelle.

Ich wünsche viel Vergnügen beim anschauen.

Viele Grüße
Patrick

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.