DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Überführungsfahrt von 815 672-1 nach ?

geschrieben von: E10 444

Datum: 27.05.20 18:41

Vielleicht ist der ESA ja in Linz nun besser aufgehoben, immerhin wurde er von den Dahlhausern nicht verschrottet, sondern ihm wurde eine neue Chance gegeben.

In Bochum ist einfach zu wenig Platz unter Dach, das wird hier doch auch dauernd kritisiert dass Fahrzeuge im Freien vergammeln.

Dann lieber abgeben an andere die was damit was auch immer anfangen wollen.

Die Thematik Akkutriebwagen wird in Bochum ja nun anhand des ETA dokumentiert, für den gemeinen Besucher ist das ausreichend,
das geht auch ohne Steuerwagen,
wir Eisenbahnfreunde sehen das natürlich anders, wir hätten am liebsten eine funktionstüchtige Einheit ETA+ESA!

(Ich hätte sogar noch am liebsten ein betriebsfähige P10 - wer macht´s ??)

Aber auch in Bochum sind die Ressourcen begrenzt und es gilt nicht nur Fahrzeuge zu betreuen sondern auch ein riesiges Gelände, wie oft sehe ich Gleisbaumaßnahmen die sicherlich viel Geld und Arbeitszeit der ehrenamtlichen kostet.


Meint die E10 444

PS: Das neue Empfangsgebäude ist von der Stadt Bochum als Bauherr und Eigentümer gebaut worden, welche den Wettbewerb gewonnen hatte. Es wird dem Museum zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
Man hätte stattdessen auch irgendwo z.B. ein Schwimmbad bauen können. Haben wir Eisenbahnfreunde auch nicht viel von.
Wem es partout nicht gefällt rate ich hingehen, ansehen, reingehen. Für mich ist es nicht der Traum aller Träume, aber es tut dem Museum sicherlich gut.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.