Re: ? Überführungsfahrt von 815 672-1 nach ?
geschrieben von: E10 444
Datum: 27.05.20 18:41
Vielleicht ist der ESA ja in Linz nun besser aufgehoben, immerhin wurde er von den Dahlhausern nicht verschrottet, sondern ihm wurde eine neue Chance gegeben.
In Bochum ist einfach zu wenig Platz unter Dach, das wird hier doch auch dauernd kritisiert dass Fahrzeuge im Freien vergammeln.
Dann lieber abgeben an andere die was damit was auch immer anfangen wollen.
Die Thematik Akkutriebwagen wird in Bochum ja nun anhand des ETA dokumentiert, für den gemeinen Besucher ist das ausreichend,
das geht auch ohne Steuerwagen,
wir Eisenbahnfreunde sehen das natürlich anders, wir hätten am liebsten eine funktionstüchtige Einheit ETA+ESA!
(Ich hätte sogar noch am liebsten ein betriebsfähige P10 - wer macht´s ??)
Aber auch in Bochum sind die Ressourcen begrenzt und es gilt nicht nur Fahrzeuge zu betreuen sondern auch ein riesiges Gelände, wie oft sehe ich Gleisbaumaßnahmen die sicherlich viel Geld und Arbeitszeit der ehrenamtlichen kostet.
Meint die E10 444
PS: Das neue Empfangsgebäude ist von der Stadt Bochum als Bauherr und Eigentümer gebaut worden, welche den Wettbewerb gewonnen hatte. Es wird dem Museum zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
Man hätte stattdessen auch irgendwo z.B. ein Schwimmbad bauen können. Haben wir Eisenbahnfreunde auch nicht viel von.
Wem es partout nicht gefällt rate ich hingehen, ansehen, reingehen. Für mich ist es nicht der Traum aller Träume, aber es tut dem Museum sicherlich gut.
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