DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lokwelt Freilassing

geschrieben von: EP 5

Datum: 26.05.20 10:16

Hallo,

aber immerhin sollte ab März diesen Jahres in der Lokwelt Freilassing eine Sonderausstellung über die meiner Ansicht nach bemerkenswerte Designerin beziehungsweise über ihre sicherlich teils nicht ganz unumstrittenen Werke, die nach meiner Beurteilung dennoch eine durchaus beachtliche Leistung darstellen und einen kleinen Teil deutsch/österreichische Eisenbahngeschichte schrieben, gezeigt werden. Die Vernissage wurde leider wegen des importierten Virus auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Meine absolute Favoritin aus der Hand der Künstlerin war die 111er "Bierlok". Die hat mir echt gut gefallen.


Schöne Grüße,
Marc

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.