DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Indirektes Fotografier- und Besuchsverbot bei der HSB in Sachsen-Anhalt

geschrieben von: Klaus D. Holzborn

Datum: 19.05.20 10:18

Wie ich soeben aus den Nachrichten beim NDR erfahren habe, ist es Touristen oder Wanderern immer noch nicht erlaubt, sich in Sachsen-Anhalt aufzuhalten.
Dazu zählt eine Fahrt mit der Brockenbahn ebenso wie eine Wanderung von Braunlage nach Elend oder Schierke, an der Grenze ist Schluss.
Nur Einwohnern von Sachsen-Anhalt ist es demnach gestattet.

Also ist das Fotografieren oder sind Fototouren in den Harz Sachsen-Anhalts nicht gestattet.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass evtl. geplante Touren in den nächsten Tagen nicht zu unerwünschten Kontakten mit den Mitarbeitern der Ordnungsämter führen (weil die ja zur Zeit so gut wie keine Radar-Kontrollen mehr machen können/dürfen).

Also liebe Interessierte: ABWARTEN - und/oder woanders hinfahren. Wohin allerdings Touren erlaubt sind, scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.

Für Niedersachsen gilt jedenfalls, dass Touristen gerne willkommen sind, allerdings nur in Hotels, die die Corona-Regeln einhalten (können) und geöffnet sind oder in Ferienwohnungen. Allerdings gilt dies nur für einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen in einem Quartier!

[www.drehscheibe-online.de]


Macht's gut, bleibt gesund und erkundigt Euch vorher, bevor's Probleme gibt!
[attachment 294017 187_001-Thumkuhlental-20150502-KDH-Ni32-5415kl.jpg]

LG KLaus


Edit 21.5.2020:
PS: Es ist interessant, was aus meinem gut gemeinten Hinweis geworden ist, wie viel Leute - besonders diejenigen, die ANONYM posten (und auf solche Leute und deren Posts gehe ich grundsätzlich nicht ein) - was dazu tun müssen.

Es ist definitiv so, dass erst ab 28.5. diese Restriktionen aufgehoben bzw. gelockert werden.

Laut MDR und Volksstimme vom 20./21.5. können ab 22.5. Gaststätten (keine Kneipen oder Bars) in Sachsen-Anhalt wieder öffnen unter Auflagen und erst nach Erteilung einer Einzel-Genehmigung. Diese haben allerdings nur 5% bisher beantragt.

(Ehrlich gesagt, lohnt es sich auch nicht für die paar Sachsen-Anhaltiner, die gerne ausgehen möchten, zu öffnen. Der Großteil der bisherigen (vor Corona) Gästen kam doch aus Berlin und aus anderen Bundesländern, aus den Niederlanden und Dänemark.)

Ich verstehe nicht, wieso hier sich User outen müssen und versuchen, sich an jedem Wort und an jedem Komma festzuhalten.

Es bleibt dabei:
Bis zum 28.5.2020 sind Einreisen nach Sachsen-Anhalt aus touristischen Gründen NICHT ERLAUBT.
PUNKT.
ENDE.
AUS.


Da könnt Ihr schreiben, bis Ihr rot werdet. Wenn, dann wendet Euch doch an die Landesregierung in Magdeburg und fragt dort nach. Hier ist der FALSCHE ORT.

Ein Tipp für Neu-Hinzugekommene: Alles weiteren Posts könnt Ihr locker links liegen lassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.