DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dampfsonderzug nach Oberstdorf!

geschrieben von: Arend von Gersdorff

Datum: 03.02.20 20:33

Hallo Michael,
Zu Punkt 1 un 2 deiner Ausführung halte ich es so , das ich bei den Sonderfahrten an denen ich als beifahrender
Autoverfolger , (habe selber GLÜCKLICHERWEISE N I E einen Führerschein gehabt) teilnehme, mich immer
an den Veranstalter mit der Bitte wende mir ein Ihm genehmen Beteiligungspreis in Rechnung zu stellen. Wenn ich das
als zu 70 % Geistig Behinderter Geringverdiener geregelt bekomme , der unter Finanzieller Betreuung steht und seinen Haushalt als Alleinstehender
in seinem 120 Quadrat Elternhaus auch geregelt bekomme , kan man sehr wohl von jedem Autoverfolger erwarten und fordern das dieser sich , genau so
wie ICH an den Kosten des Veranstalters der Sonderfahrt beteiligt die Er verfolgt hatt! Zur Kontaktaufnahme kan man sich sehr gut vor Fahrtbeginn per Internet an den jeweiligen
Veranstalter wenden und anfragen , gegen Zusicherung der Zahlung habe ICH immer eine Fahrkarte bekommen mit den Fahrplanunterlagen , aus Fairness dem Veranstalter gegenüber bin ICH immer in Vorkasse getreten und habe IMMER Fahrkarten und Fahrplanunterlagen bekommen. Sollte dieses nicht funktionieren , beispielsweise dass man von der Fahrt erst Stunden bis ein-zwei Tage mitbekommt wendet man sich vertrauensvoll an dass Zugpersonal und kauft sich dann bei diesem eine Fahrkarte. In Diesen Fällen habe ich als
begleitender, beifahrender, Autoverfolger immer auch die Fahrzeiten bekommen und konnte dem Fahrer des PKW in dem Ich mitfuhr als Kacmareck(Copilot) zur Verfügung
stehen. So bin Ich beispielsweise bei 2 Verwandschaftsbesuchen in Kanada zu tollen Eisenbahnerlebnissen gekommen , sowie auch in der Schweiz , Ich besuchte in Sursee ein mit mir Befreundetes Ehepaar von mir.Da mein Schulfreund der dort als Krankenpfleger arbeitet sich am Tage meiner Ankunft dort spontan ( auch beeinflusst durch meine Beratung)
oder wie seine Frau dann ANFANGS etwas verstimmt sagte ( durch deine Einflüsterungen) eine SEHR gute digitale PENTAX kaufte . An den nächsten beiden testete wir die Kammera an der Sursee -Tringen Bahn und im Seetal ; auch da kaufte Ich endsprechende Fahrkarten beim Schaffner , dieser war gelinde gesagt Verblüfft als Ich sagte dass wir seinen Zug fotografierend mit den Wagen verfolgen wollten; er sagte darauf hin im schönsten Bärrndütsch , dass habe er noch nie erlebt , dass nicht mitfahrende Hobbyfotografen
Biliette lösen genau so verfuhren wir im Seetal. Netter Nebenefekt war und ist das mein Schulfreund , der notorischer Auto und Motorradfahrer oder Töfffahrer ist durch unsere Esienbahnexkursionen gesteigertes Interesse an der Historischen Eisenbahn gefunden hatt, am darauf folgenden Mittwoch söhnte sich seine Frau mit der Pentax aus .Sie hatte am
Wochenende arbeiten müssen , und hatte Mitwoch , Donnerstag frei , und fuhr mit mir per Bahn und Schiff nach Luzern ins Verkehrshaus und nahm , wohl auch weil ich Sie dazu
überredete Die Pentax mit , da Sie angeblich noch nie fotografierte habe ich Ihr die Kamera in der Bahn im Chraschkurs erklärt und habe Ihr dass Automatikprogramm eingestellt.
Die ersten Bilder nahm Sie auf der Überfahrt mit dem Schiff zum Verkehrshaus auf , unter anderem von einen Dampfer der unseren Weg kreuzte , die Bilder sahen wir uns Abends auf einen 32 zoll monitor an , mein Freund dachte Ich hätte die Bilder gemacht , als wir Ihm sagten dass Sie die Fotografin sei , war er Baff. Sie kaufte sich dann selber eine und auf mein hinweis zusätzlich genau die Objektive die Ihr Mann nicht hatte , ein wie ich denke sehr gutes Weitwinkel und ein 100-400 Tele , ihr Mann hat auf seiner nur ein 50. welches aberr sehr lichtstark ist
ZU Punkt 3 meine Ich dass in den Rubriken Museumsbahn und HIFO wirklich nur noch unter Klarnahmen geschrieben werden sollte , Ich gehe davon aus das die Qualität der Beiträge darunter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leiden dürfte

ABER ! Bei den Rubriken News , Allgemeines , Bus und Straßenbahn muss die Möglichkeit der ANONYMITÄT auf alle Fälle
UNEINGESCHRÄNKT! erhalten bleiben da sonst der eine oder andere hie nicht mehr schreibt , weil er befürchten muss das seine Plüsch und Sammetetage , sprich
Arbeitgeber mit liest
So dass ist nun lang geworden aber da mussten einige sachen schlicht und ergreifend einfach mal gesagt werden und da ich gerade die Sterbebegleitung bei meiner Freundin in einer Kasseler Paliativstation mache (Zustand innoperabeler infauster pankreas CA.) habe ich das was ich geschrieben habe auch zu meiner Ablenkung geschrieben ,
sollte ich in meinen kritiken über das Ziel herausgeschossen haben täte mir dieses leid , nötigenfalls können die Admins löschen

Mit allen Lieben und Guten Wünschen und Grüßen in die Illustre Runde der hier mitlesenden und mitschreibenden

Ihr und Euer Arend von Gersdorff

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.