DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Volldampf in Hessen mit 52 1360-8, HC 206 und HC 5 (1 Video und drei Bilder)

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 31.12.19 21:44

Hallo,

im Dezember habe ich zwei Mal den Hessencourrier besucht, einmal zur letzten Nikolausfahrt am 15. Dezember und zur Glühweinfahrt am 29. Dezember. Außerdem bespannte 52 1360-8 am 28. Dezember einen Sonderzug für die Eisenbahnfreunde Treysa durch das Lahntal und weiter nach Siershahn. Diesen Zug habe ich in Weilburg erwartet.

Hier der Link zum Video:

[www.youtube.com]

Gelegenheit für ein paar Fotos vom Hessencourrier gab es auch noch:

[attachment 271758 DSC_9733nr1.jpgunter6.jpg]
Der Hessencourrier mit den Loks HC 206 und HC 5 in der Steigung bei Kassel-Nordshausen am 15. Dezember 2019

[attachment 271759 DSC_9739unter6.jpg]
Ebenfalls am 15. Dezember in der Steigung kurz vor dem Scheitelpunkt in Hoof

[attachment 271760 DSC_9758unter6.jpg]
Ein letztes Bild entstand am 29. Dezember kurz vor dem Zielbahnhof Naumburg.

Ich wünsche viel Spaß beim anschauen und allen ein gutes neues Jahr !

Viele Grüße
Patrick

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.