DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: OEG-Güterzug beim DEV

geschrieben von: Silbergräber

Datum: 11.08.19 11:41

Moin,

das ist ein beeindruckender Zug! Im Nachhinein stelle ich mir jedoch die Frage, was man mit den ganzen Wagen gleicher Bauart macht, zumal sich auf der Insel ja noch mindestens zwei weitere O-Wagen in Aufarbeitung befinden? Drei-vier Wagen gleicher Bauart sind doch für das Nachstellen eines Güterzugbetriebes bei Museumsbahnen völlig ausreichend, zumal bei den meisten Museumsbahnen passende Anschließer ("Fabriksken"), bei denen man die Wagen im Vorführbetrieb austauscht (voll gegen leer oder anders herum) nicht mehr finden lassen. Ohne passende Kunden lässt sich der Güterzugbetrieb daher nur in Fragmenten darstellen. Aber das sind zugegebener Maßen recht abgehobene Gedanken.

LG

Jörn

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.