DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Danke

geschrieben von: ludger K

Datum: 05.06.19 13:34

Hallo Achim!

Auch jener Zug vom 31.5.1969 fuhr nur ein einziges Mal, und schon wurde er 2013 nachgestellt. Die Frage nach "historisch und authentisch" sollte man also nicht überbewerten. Ich meine, daß Ton kürzlich etwas dazu gemacht hat. Oder war es Joachim?

Auch die Buddrus-Kritiken würde ich nicht überbewerten. Es gibt sehr viele Leute, die stundenlang über Eisenbahnliteratur reden können, ohne jemals ein Buch geschrieben zu haben. Auch unser Freund Jürgen aus dem Emsland gehört dazu: Immer wieder fragt er, wann denn dieses oder jenes Buch erscheint, obwohl ich ihm solche Fragen schon lange untersagt habe. Gerne antworte ich dann: Dann schreib's doch selbst!

Bzgl. FB werfe ich das Handtuch. Auch Marc hat es Dir ja schon öfters erklärt. Aber glaub mir: Dort geht es friedlicher zu als bei DSO oder im BiBaFo, wohl weil man dort mit realem Namen auftritt.

Viele Grüße
Ludger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.