DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Langer Heinrich beim DBC Taunus

geschrieben von: steamchris

Datum: 14.05.19 13:52

Hallo Kollegen,

letzte Woche fand das Event " Langer Heinrich " beim DBC Taunus statt.
Es war ein voller Erfolg, alles konnte wie geplant durchgeführt werden.
Alle Teilnehmer die zugesagt haben waren dort, die erhoffte Menge an ERZ 3D Wagen konnte auf die Schiene gestellt werden und der lange Heinrich in 1:10 somit gezogen werden.
Die beiden 44er vor dem Zug zu sehen war einfach nur schön. Die 44 Öl von Wulf in Farbe zu sehen war ungewohnt, dass Bild wurde so aber abgerundet.
Der lange Heinrich wurde in sämtlichen Konstellationen gefahren, alle Lokführer/innen hatten Freude mal ans Limit zu gehen.
Sascha , Ralf und Stefan die das Treffen organisiert haben, haben einen super Job gemacht, es fehlte an nichts, gute Stimmung, gutes Essen und nur tolle Modelle.
Ein herzliches Dankeschön dafür ihr 3...TOP LEISTUNG!
Der längste gefahrene Zug wurde von unserer VII K und der 56 aus dem Hause Schwarz gezogen, 304 Achsen , das hat richtig Spaß gemacht den Zug die lange Steigung hoch zu schleppen.
Alles in Allem ein Mega Event !!!!
Wenn der Beitrag hier stören sollte bitte einfach verschieben, als 5 Zoller tut man sich schwer mit dem Begriff Modellbahner ;)

Hier der Film...viel Spaß

Quelle: YouTube

Liebe Grüße
Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.