DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rodelblitz und Schneeflocke ballern durch den Thrüringer Wald (5 B + 1 Video)

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 06.02.19 11:23

Hallo,

am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Dampfzüge im Thüringer Wald unterwegs. Die Meininger 50 3501 brachte den Sonderzug "Schneeflocke" aus Schweinfurt kommend nach Arnstadt. Gleichzeitig bespannte die Eisenacher 41 1144-9 den ersten Rodelblitz der Saison. Für meine Familie und mich die Gelegheit für einen Wochenend-Kurzurlaub.

Meine Frau hat fotografiert und ich habe gefilmt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Zuerst der Link zum Film:

[www.youtube.com]

Und die Fotos:

[attachment 230000 DSC_0780_1drehscheinbe.jpg]
41 1144-9 mit dem Rodelblitz in der Steigung vor Gehlberg

[attachment 230002 DSC_0812_1drehscheibe.jpg]
50 3501 in der Ausfahrt Zella-Mehlis

[attachment 230004 DSC_0842_1drehscheibe.jpg]
41 1144-9 mit dem Rodelblitz in der Steigung bei Mittelstille (mal in SW)

[attachment 230007 DSC_0916nr2drehscheibe.jpg]
41 1144-9 mit dem Rodelblitz in der Steigung bei Altersbach

[attachment 230008 DSC_1000nr1drehscheibe.jpg]
Last but not least die 41 1144-9 mit dem Rodelblitz in Eisenach

Ich hoffe, die Bilder und der Film gefallen. Für uns war ein schönes Wochenende, auch wenn sich die Sonne gar nicht zeigte. Wenigstens haben wir wahrscheinlich die einzige Gelegenheit
in diesem Jahr genutzt, die Züge im Schnee zu erleben.

Viele Grüße
Patrick

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.