DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: So ist es, es wird immer schwieriger...

geschrieben von: LoneStarr27

Datum: 04.01.19 00:20

Toralf750 schrieb:
Und genau DA sehe ich das Problem. Wenn ich mir anschaue, auf was für Gleisen, manchmal sogar "Nudelschienen" im Rest der Welt sogar Planbetrieb abgewickelt wird, dann liegt bei uns was im Argen. Ich kenne kein Land (und habe schon sehr viele bereist), in dem sooo hohe Anforderungen an Gleisanlagen, vorallem auf kleinen Lokal- und Nebenbahnen gestellt werden, wie in Deutschland.
Komisch, sonst gehen die Diskussionen hier im Forum doch eher in die Richtung, daß gerade in Deutschland die Eisenbahninfrastruktur am verrotten ist.
Aber mal ernsthaft. Selbst, wenn Du die Anforderungen ein Stück weit runterschraubst und so einer Vereinsstrecke damit noch eine Fristverlängerung verschaffst, hast Du das eigentliche Problem nur um ein paar Jahre verschoben. Irgendwann sind die Schwellen so sehr zu Humus geworden, daß die auch einem Museumsbetrieb nicht mehr gewachsen sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.