DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: EFZ-Dreikönigsfahrt nach Löffingen

geschrieben von: charly_k

Datum: 07.01.18 20:01

Moin Jens,

trotz widriger -nicht gerade Sonnengefluteter- Wetterbedingungen hast du erneut einen sehenswerten Bilderbogen erstellt. Klasse anzuschauen und danke für's Einstellen.

Ich häng mal noch ein paar Fotos an. Wer weiss, wie sehr sich die Strecke nach der Ertüchtigung verändern wird?

Gruß aus Nordbaden.

Charly K


[attachment 187203 CKI_4176_3067_charly_kissel_DSO.JPG]
V100 auf Bergfahrt nach Überqueren der Maudach in Richtung Löffingen.


[attachment 187204 CKI_4197_3066_charly_kissel_DSO.JPG]
V100 bei der "Scheinausfahrt" aus Löffingen in Richtung Titisee. Weit kam der Zug infolge der Streckensperrung natürlich nicht.



[attachment 187205 CKI_4208_3070_charly_kissel_DSO.JPG]
Noch laufen 628 im Planbetrieb.


[attachment 187206 CKI_4231_3057_charly_kissel_c+s.JPG]
Die 01.5 hat den "Beschuss" durch zahlfreiche Fotografen gut überstanden.


[attachment 187208 CKI_4192_3069_charly_kissel_DSO.JPG]
Ein letzter Blick auf Löffingen

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.