DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wenn Ralf auch noch grüsst...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 23.10.06 02:14

...dann heisst´s natürlich: die allerbesten Grüsse aus Nördlingen und München an den wohlverdienten Marburger Fast-Ruheständler.
Ralf, möge Dein Fahrwerk noch lange so fit bleiben, wie Du zeitlebens Deine Hochhaxigen auf Trab gehalten hast!

Weil ich bei meiner ersten Antwort einiges übersehen habe, noch ein paar Hinweise.

Der Ostertaler hat netterweise einen Link auf die BEM-Fahrzeugseite gesetzt, danke.
Vielleicht fällt´s dem Leser auf, dass einige Fahrzeuge ne absolute Dünnbeschreibung aufweisen, andere fast ein Lesebuch.
So peu á peu kommen alle Fahrzeuge dran, ist leider ne Sauarbeit. Allein die korrekte Darstellung der 2 Jumbos hat mich fast 3 Wochen gekostet, Fahndung, Rückfragen und Korrekturlesen durch einen Kenner eingeschlossen.
Dass dabei erstaunliches herauskommt, ist beim ETA 150 011 zu lesen. Das geplante Umbauvorhaben wurde mir von einem HiFo-Leser übermittelt, Zufälle gibt´s.
Dass die Wagenbeschreibungen an mir pappen bleiben, kommt von, wenn von rund 700 Mitgliedern ganze 2 sich damit auskennen.

@E03001
Freut mich, dass so viele Deiner Fragen beantwortet wurden.
Eine jüngere Schwester Deiner Namensgeberin ist ja auch in Nördlingen beheimatet, die 136.
Um gleich vorab Fragen auszubremsen: bis die wieder rennt, sind noch viele Arbeitsstunden und nebenher auch noch ´n paar Markfuffzich fällig.

Grüsse an alle
Isartalbahner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.