DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (CH) Letzte Betriebstage der Waldenburgerbahn auf Spurweite 750 mm

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 18.03.21 08:35

Ich verstehe nur Bahnhof schrieb:
Flauschi schrieb:Zitat:
Warum nicht gleich auf Normalspur? Jede Normalspurstraßenbahn kommt beinahe überall durch
In der Schweiz haben alle Tramlinien Meterspur.
Normalspur würde helfen, wenn man die S1 in Liestal hätte flügeln wollen und einen Teil nach Waldenburg führen. Doch die Topografie ist m.E. für einen Flirt nicht geeignet und die Haltestellenabstände zu kurz.

Den Ansatz, mit einem Flirt durch Hölstein, Niederdorf oder gar Oberdorf kommen zu wollen, hat eher humoristischen Wert. Zumindest in Oberdorf würde man dafür das halbe Dorf abreißen müssen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.