DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: nur 3 und 4-Teiler?

geschrieben von: Twindexx

Datum: 10.03.21 20:33

146 227 schrieb:
wie sieht es da mit den Anforderungen an die Sitzplatzwahl aus?
Bei der Sitzplatzwahl ist es üblich, dass der Hersteller mit der Offerte auch einen Sitzplatztyp vorschlägt. Nach Auftragsvergabe liegt die Entscheidung, welcher Sitztyp und von welchem Lieferanten im Zug verbaut wird, beim Auftraggeber (hier also die SBB in Absprache mit den weiteren beteiligten Bahnen).

146 227 schrieb:
Denn wenn man nur solche kleineren Größen bestellen möchte ist das ja was anderes als wenn man auch 6-Teiler einplanen würde.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, auf was genau du hier hinaus willst? Bei höherer Nachfrage können die Fahrzeuge natürlich in Vielfachsteuerung verkehren. Die SBB betreiben abgesehen von Tilo, die mit BEST gar nichts zu tun haben, landesweit eine grössere Flotte vierteiliger Flirt. Diesbezüglich wird sich die Einsatzstrategie der gleichlangen vierteiligen BEST im Vergleich zu den bisherigen Flirt nicht wirklich unterscheiden. Ebenso die Thurbo mit ihrer GTW-Flotte von 40 bis 55 m Länge pro Fahrzeug, die nun diese GTW-Flotte einheitlich mit BEST-Dreiteilern mit einer Länge von 55 bis 60 m ersetzen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.