DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ AT ] - Österreich im Mai 2001 - eine Reise zu den Nebenbahnen 8. Teil, Schluß

geschrieben von: namsos

Datum: 05.03.21 13:08

Moin ebenfalls aus dem hohen Norden,

erstmal ganz herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar und die Verlinkung ins HiFo !

Meine Erinnerungen sind auch durchweg positiv, was Personale angeht, in Marchegg hatte zumindest keiner was gesagt, daß ich den ÖBB- und den ZSR-VT abgelichtet hatte.

Nutzung von Nachtzügen hatte ich geplant, aber mich dann doch für die Nutzung der Jugendherbergen entschieden, lediglich in Wiener Neustadt mußte ich ein teures Hotel nehmen und eben in Wels eine Pension. Allerdings hatte die Erfahrung mit der Pension und die Erfahrungen mit den Jugendherbergen dafür gesorgt, daß ich fortan keine Jugendherbergen mehr besucht habe, weil die Pensionspreise zum Teil deutlich unter den Preisen der JH lagen, was Einzelzimmer anging und die JH zu oft zu weit weg von Ort und Bahnhof lagen.

Die Rabbit-Card hatte ich angedacht, konnte sie aber nicht bekommen, insofern wurde Euro-Domino daraus. Auch eine interessante Erinnerung an ein nicht mehr existentes Tarifangebot.

2010 war ich noch einmal auf Abschiedsbesuch auf einigen Nebenbahnen in NÖ, da ging es noch einmal nach Markt St. Aegyd, Kienberg-Gaming, Mank, Zwettl Stadt, Waidhofen/Thaya und auf das Schweinbarther Kreuz.
Allerdings unterscheiden sich die Bilder kaum von den hier präsentierten.

Nochmals herzlichen Dank,
Alexander

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.