DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH/IT] - zwei Tage Basel/Muttenz <--> Domodossola

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 05.03.21 11:39

Hallo nochmals.

Dem ist so. Uns steht quasi bis in den tieferen Geschwindigkeitsbereich (genau müsste ich mal drauf achten, mache ich aber gerne mal in Kürze) die volle dyn. Bremsleistung zur Verfügung, ohne dass diese sich wegen der Temperatur irgendwie reduziert. Auch wenn wir die Rampen der Lötschbergstrecke runterfahren nach Spiez oder Brig brauchen wir keine Angst mehr haben, dass sich da irgendwas an Bremsleistung reduziert. Wenn wir ohne Schieber runterfahren, geht die elektr. Bremsleistung in fen Anschlag und der Rest wird gesägt. Im Gegenteil: Hat der Zug ein Gewicht von ~ 800 bis 1.000 To, brauchen wir bis ins Tal nicht mal die Luft. Das geht voll elektrisch bremsend.

Grüsse, Krischan.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.