DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ AT ] - Österreich im Mai 2001 - eine Reise zu den Nebenbahnen 8. Teil, Schluß

geschrieben von: Regio ZuB

Datum: 04.03.21 23:03

Servus und Moin aus dem hohen Norden,

viele schöne und interessante Strecken hast Du besucht und uns daran teilhaben lassen. Das meiste Deiner Touren haben ich wenige Jahre zuvor "abarbeiten" können und habe beste Erinnerungen an freundliche Personale (außer im Bf Marchegg), eine noch recht große Fahrzeugvielfalt und nette Bahnhofsgaststätten. Meine Bildausbeute ähnelt sehr den Deinigen - nur nicht so ausdrucksstark.

Meine Basislager waren indes stets nur Nachtzüge, um abwechselnd im Osten oder im Westen Österreichs Strecken besuchen zu können; zur Not bin ich den Nachtzügen abends entgegen gefahren, um morgens halbwegs ausgeruht wieder neue Ecken zu entdecken. Die Rabbit-Card machte es möglich - und günstig.

Besten Dank fürs Mitnehmen
Holger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.