DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ AT ] - Österreich im Mai 2001 - eine Reise zu den Nebenbahnen 8. Teil, Schluß

geschrieben von: Meyer-schlom

Datum: 04.03.21 20:50

Die Drautalbahn (die Bahnstrecke von Bleiburg nach Slowenien) hat beim letzten Fahrplanwechsel eine Verbesserung im Fahrplan erhalten, den Link will ich nicht vorenthalten: [potniski.sz.si]

Bis zum letzten Fahrplanwechsel fuhren drei Züge täglich, seit dem letzten Fahrplanwechsel fahren immerhin fünf Züge (im Tagesrand wurde jeweils ein Zugpaar, das bisher in Prevalje endete, nach Bleiburg rückverlängert). Hoffen wir, dass irgendwann mal ein Zweistundentakt kommt. Aber Taktverkehr kennt man in Slowenien sowieso nur zwischen Ljubjana und Kamnik Graben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.