DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] SBT bis 2028 verzögert!

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 18.02.21 23:45

tbk schrieb:
Es war einmal geplant, Koralm, Semmering und Brenner gleichzeitig in betrieb zu nehmen und dann einen komplett neuen fahrplan zu machen, aber das ist wohl nicht zu halten. Nach aktuellem stand also Koralm 2026, Semmering 2028, Brenner 2030.
Das ist längst überholt. Der aktuelle VDV Fernverkehr enthält bereits zwei Ausbaustufen für Koralmbahn und Semmering.

Der Brenner ist eh separat zu betrachten, der wird nicht für große Änderungen sorgen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.