DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Ein weiteres Jahrzehnt ist für Österreichs Schmalspurbahnen vergangen...

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 15.01.21 23:34

leofink schrieb:
Was geschieht, wenn eine reine Touristenbahn ihre Geldgeber verliert, kann man gerade gut in Jenbach sehen: Während die Bahn links, die keinem allgemeinem Verkehr dient, dahinserbelt, und, nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen massiv gefährdet ist, sind die Ausbauten der Bahn rechts, die dem allgemeinen Verkehr dient und einen attraktiven Fahrplan für jedermann bietet, beschlossen und in die Wege geleitet worden.
Die Zillertalbahn stellt das zwar immer so hin, aber da ist noch überhaupt nichts beschlossen. Auch dort setzt man die eigene Zukunft auf's Spiel weil sich einzelne Personen profilieren wollen. Man hat nur den Vorteil, dass die Bahn eben dem ÖV dient und daher deutlich mehr öffentliches Geld fließt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.