DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wien: Petition zur Erhaltung der alten Haltestellentafeln

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 11.01.21 03:05

kaufhalle schrieb:
ER/ZR war hier eigentlich nicht das Thema. Aber Budapest hatte immer schon ZR-Wagen. Dagegen ist die Sache in Innsbruck gelaufen. Man hat sich wegen der Unmöglichkeit einer Schleife in Allerheiligen (Karl-Innerebner-Straße, nicht die heutige Bushaltestelle Allerheiligen) für ZR-Wagen entschieden und auch die Bauplanung der anderen Endhaltestellen darauf ausgelegt. Der Abzweig nach Allerheiligen wird nun aber gar nicht gebaut.
Das würde mich mal interessieren, wo du an der Peerhofsiedlung eine Schleife errichten würdest. Die Verlängerung in Amras wäre so sicher auch nicht gekommen, und in Rum müsste man auch anders bauen. Außerdem gab es in Innsbruck früher keine vernünftigen Möglichkeiten zum Kurzwenden bei Störungen, und für die Stubaitalbahn waren schon immer Zweirichtungsfahrzeuge nötig.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.