DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH] - Viererpacks bei der Arbeit; Zusammenschnitt der letzten Jahre

geschrieben von: Augustinus Hipponensis

Datum: 04.01.21 21:31

Danke, Christian, sehr interessant!
Nur um der Sicherheit willen: Gibt es auch bei 4 Loks nur einen Lokführer? Das wird vermutlich ja nicht bei allen Loktypen funktionieren, aber die BLS 485, DB 185 und DB 193 zeigst Du ja.
Interessant finde ich im Übrigen auch die Kombinationen, die man bei der BLS gelegentlich findet. Vor allem die Mischungen von der Re 465 und den älteren Re 425 finde ich optisch bemerkenswert (jetzt werden sie ja seltener). Da sieht man richtig zwei verschiedene Generationen von Fahrzeugen, die aber trotzdem miteinander harmonieren.
Herzlichen Gruss und weiter gute Fahrt in diesem neuen Jahr

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.