DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CH]Neue Bilder vom Genfersee Januar 2021(m.29 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.01.21 20:42

Mein lieber Namensvetter!
Jetzt bin ich aber platt:O.O.meldet sich bei den Älplern:=)Freudig überrascht!
Seit ich vor Jahren keine alten Bilder mehr im Köcher hatte,war ich im Historischen nicht mehr aktiv:=(
Allerdings lese ich dort dauernd mit;zu meinem Geburtstag werde ich an liebe Bekannte dort erinnert:=)
Rübenverkehr?Das hat in meinen monatlichen Beiträgen(wenn möglich,am 1.)schon Tradition.Muss sagen,
dass Eysins nur etwa 15 Fussminuten und Nyon etwa 25 Min entfernt sind;die ehemalige Linie nach Divonne
(Frankreich)wurde in Eysins gekappt und dient heute noch täglich als Industrielinie für Holz,Metall und im November
eben für Rüben aus den umliegenden Dörfern.Diese Bahn verläuft etwa 100m von meiner jetzigen Wohnung.
Lauter unbeschrankte Bahnübergänge sorgen für wildes Hupen.
Soweit in Kürze:=)
Beste Grüsse und bleibt gesund!
Wobei-in Deinen Winkel,da kommt doch kein Virus hin:=)Hoffe ich mal.
Olaf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.