DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[A] ? 1020.18 Farbgebung nach Haupt-Großausbesserung (HG)

geschrieben von: 1050.01

Datum: 26.12.20 09:58

Trat die 1020.18 in tannengrün oder in blutorange aus der HW Linz aus?

Die 1020.18 trat am 28.05.1971 nach ihrer Hg-Ausbesserung aus der HW Linz aus. Sie war beim Austritt und darüber hinaus bis zum 04.02.1972 der Zfl. Villach zugeteilt. Danach war sie in Innsbruck stationiert. Die Farbgebung unmittelbar nach der Hg ist unklar. Es gibt Bilder, die sie 1974 in blutorange zeigen. Es gibt aber auch Hinweise, dass sie ursprünglich tannengrün lackiert war und kurze Zeit später in blutorange umlackiert wurde. Ein Fotobeweis zur Klärung dieser Frage wäre natürlich das Beste!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.