DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Endlich beschlossen, Salzburger Lokalbahn (vorerst) bis Mirabellplatz

geschrieben von: def

Datum: 23.12.20 09:32

4076 schrieb:
1050.01 schrieb:
Es scheint sich nun bei uns in Österreich endlich grüne Verkehrspolitik durchzusetzen!
Ja, aber nicht wegen den Grünen, es ist eher so, dass es mittlerweile populär ist etwas für den Klimaschutz zu tun bzw. es muss gehandelt werden (Klimaabkommen). Darum sind alle Parteien für den ÖV-Ausbau.
Noch nicht mal das würde ich unterschreiben. ÖV-Ausbau allein ist noch keine umwelt- und klimafreundliche Verkehrspolitik - dazu müsste man endlich von der verheerenden Logik wegkommen, volle Straßen mit breiteren und/oder neuen Straßen zu "entlasten". ÖV-Ausbau allein, ohne Stopp des Straßenausbaus (oder gar Straßenrückbau) ist weder klima- noch umweltfreundlich, damit wird kein Verkehr verlagert, sondern neuer induziert. Stattdessen ist z.B. in Wien noch immer der Lobautunnel geplant...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.