DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Gleichenberger Bahn - wie steht Ihr dazu - Abstimmung

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 11.11.20 23:34

no-night schrieb:Zitat:
Wenn Ostbahn elektrisch wird, soll entweder Gleichenberger Bahn umgespannt werden, oder die Fahrzeuge dafür geeignet sein - wer bezahlt die Mehrkosten dazu?
Ein entscheidender, völlig ungeklärter Punkt wäre ja auch noch die Fahrzeugfrage: Die gängigen E-Modelle auf dem Markt sind allesamt viel zu groß für das Fahrgastaufkommen der Gleichenberger Bahn. Mit ihnen würde man jede Menge heiße Luft durch die Gegend kutschieren. Kleinere Modelle gibt es nur in der Dieselvariante. Eine E-Spezialfertigung wäre daher sicherlich ziemlich teuer.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.