DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT][CH][DE] Rückspiegelverbot?

geschrieben von: bollisee

Datum: 02.11.20 18:32

kzsoci schrieb:
Hallo,

ich habe etwas Interessantes von einem Kollegen gehört. Ich fand es sofort seltsam, kann aber am Schnellsten hier nachfragen. Gibt es wirklich ein Verbot in den drei Ländern, das das Benutzen von Rückspiegeln an Schienenfahrzeugen nicht (mehr) erlaubt? Also man solle nur Kamera an (neu registrierten?) Fahrzeugen benutzen. Habt Ihr sowas gehört? Was wisst Ihr davon? Da die meisten Schienenfahrzeuge doch über einen Rückspiegel verfügen, gilt das rückwirkend bestimmt nicht. Aber auch einige neuen, z.B. die Flirts und Kissen, haben Spiegel.

Danke.

Gruß aus Budapest
Da gab es mal Ärger beim Seehas und Re 421. Scheint sich aber beruhigt zu haben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.